UT3 music-arrangements

In diesem Tutorial wird beschrieben wie man seiner Map eines der dynamischen Music-arrangements hinzufügt. Um Music-arrangements selber zu erstellen gibt es ein Link zu einer externen Seite auf englisch: [B]Links.

Zurück zum Hinzufügen von Musik in seiner Map, als erstes öffnet man oben links im UnrealED unter View->World Properties die allgemeinen Mapeigenschaften:



Dann sieht man dieses Fenster:



Nun klappt man die Sektion "WorldInfo" auf und fügt bei "MyMapInfo" über den blauen Pfeil eine UTMapInfo hinzu (falls es noch keine gibt).



In der MapMusicInfo Zeile wird das Music-arrangement hinzugefügt. Dazu klickt man links erstmal auf die Lupe um den Generic Browser zu öffnen.



Im Generic Browser muss nun das Package mit den Music-arrangements geöffnet werden. Dazu klickt man oben links im Menü File -> Open...



Das Package mit den Music-arrangements heisst A_Music_Arrangements.upk und befindet sich im Installationsverzeichnis von UT3 unter UTGame\CookedPC\Sounds\A_Music_Arrangements.upk



Nun sieht man die Music-arrangements und links unten im Generic Browser bei der Baumstruktur alle einzel-Packages welche jeweils zu einem Music-arrangement gehören.



Wenn man die Tracks vom Namen her nicht kennt, kann man sie sich noch über diese einzelnen Packages anhören. Dazu klickt man unten links bei einem A_Music_<track> Package auf die Untergruppe "MusicMix" und öffnet das Objekt "A_Music_<trackname>MixCue" mit Doppelklick um es anzuhören. (nicht alle Track-packages haben dieses MixCue Objekt da sie die von anderen Packages wiederverwenden)





Nun zurück zum Package A_Music_Arrangements wo man den gewünschten Music-track mit einem Klick markieren muss.



Nun wird der Generic Browser geschlossen und man befindet sich wieder im WorldInfo Properties-fenster im UnrealED. Da das Music-Arrangement im Genenric Browser markiert wurde klickt man hier nun in der Zeile "MapMusicInfo" auf den grönen Pfeil -> Fertig!



CMS & Forum coded by Alexander 'EisWiesel' Rothenberg
:: Seitenaufbau: 0.022 Sekunden :: SQL Selects: 30, InUpDel: 1 ::



Portions of the materials used are ®, (tm),(mr), and/or (mc) Epic Games, Inc., and/or copyrighted works of Epic Games, Inc., in the United States of America and elsewhere. All rights reserved, Epic Games, Inc. This material is not official and is not endorsed by Epic Games, Inc.
Diese Webseite verwendet Cookies / This website uses cookies