Login Forenübersicht Mein Profil priv Nachrichten Mitgliederliste Suche Sprache/ language:

Übersicht:
>> Forumindex >> UnrealED 4 / UT3 allgemein >> Einbinden von Images(Bilder)

Titel:
 Einbinden von Images(Bilder)
 
Seite 1 von 1
    Seite wählen: [ 1 ]   
   #92
erstellt: 6.4.2009 17:40
 Alyxx
 Paladin

 

Registriert am: 27.3.2009
Beiträge: 43
Loginstatus: Offline Userstatus: Aktiv
-
MSN Messenger

Mir ist aufgefallen das es im Editor große Bilder (z.b.:2024x2024), die in einem roten Kasten gefangen sind (steht Streamed drauf), gibt. Frage

Was macht man mit diesen Dateien, bzw. wie kann man sie nutzten?
(Mir wurde gesagt die benutz man für Skydomes oder so was...)grinsen
Bearbeiten
priv Nachricht
Zitieren
Antworten

 RE: Einbinden von Images(Bilder)  #93
erstellt: 6.4.2009 21:33
 aLeX
 EisWiesel

 

Registriert am: 10.1.2008
Beiträge: 154
Loginstatus: Offline Userstatus: Aktiv
-
Homepage
-
ICQ Messenger

Also der rote Rahmen bedeutet das es Texturen sind... Man muss die Elemente im Generic Browser wie Objekte betrachten welche alle ihre unterschiedlichen Eigenschaften usw haben und gegenseitg Eigenschaften erben können...

Verwendet werden sie üblicherweise indem man ein Material aus ihnen erstellt denn Texturen können nicht mehr direkt auf ein Brush angewandt werden wie es früher der Fall war.

Skydome-texturen sind eigentlich meist sehr viel größer, im Paket UN_Sky z.B. sind welche mit einer Auflösung von 4096 x 1024 Pixel, das Verhältnis 4 zu 1 ist hier wichtig...
Bearbeiten
priv Nachricht
Zitieren
Antworten

 RE: Einbinden von Images(Bilder)  #94
erstellt: 7.4.2009 8:53
 Alyxx
 Paladin

 

Registriert am: 27.3.2009
Beiträge: 43
Loginstatus: Offline Userstatus: Aktiv
-
MSN Messenger

Also ich habe rausgefunden wie ich die in Texturen machen kann sehr glücklich

genric browser -> Meine-Package -> Rechtsclick NewMaterial

und dann im Material Editor habe ich Texturesimpel rausgezogen und das Bild dort eingefügt. Ich konnte es dann permanent als Material für alles benutzen. grinsen

Reicht das aus wenn man nur ein Texture Sample erstellt? Augen rollen
Bearbeiten
priv Nachricht
Zitieren
Antworten

 RE: Einbinden von Images(Bilder)  #98
erstellt: 7.4.2009 10:28
 aLeX
 EisWiesel

 

Registriert am: 10.1.2008
Beiträge: 154
Loginstatus: Offline Userstatus: Aktiv
-
Homepage
-
ICQ Messenger

Also wenigstens das eine Tutorial könnte dir hier gut weiterhelfen: http://www.uteditor.de/index.php?site=ued4mtrl

Ein Texture-Sample reicht für das Erste aus um ein Material zu erstellen, für spezielle 3D-Effekte wie die Lücken in einer Mauer usw sind aber noch weitere Texturen nötig...
Bearbeiten
priv Nachricht
Zitieren
Antworten

Seite 1 von 1
    Seite wählen: [ 1 ]   

Übersicht:
>> Forumindex >> UnrealED 4 / UT3 allgemein >> Einbinden von Images(Bilder)

was bedeuten die Symbole:
= neuer
Beitrag
= alter
Beitrag
 
 
= Global
= Wichtig
= Geschlossen
 

Useraktivitäten
Der neuste registrierte User ist kevinmanuel.
Im Moment sind 30 Gäste und 0 registrierte User online:


CMS & Forum coded by Alexander 'EisWiesel' Rothenberg
:: Seitenaufbau: 0.052 Sekunden :: SQL Selects: 88, InUpDel: 3 ::



Portions of the materials used are ®, (tm),(mr), and/or (mc) Epic Games, Inc., and/or copyrighted works of Epic Games, Inc., in the United States of America and elsewhere. All rights reserved, Epic Games, Inc. This material is not official and is not endorsed by Epic Games, Inc.
Diese Webseite verwendet Cookies / This website uses cookies