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Titel:
 Face IV
 
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 Face Remake  #68
erstellt: 28.3.2009 11:08
 Alyxx
 Paladin

 

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Ihr kennt doch noch die Level CTF-Face aus UT99/UT2003/04?

Ich möchte diese Map wieder ins Leben rufen... lach
Ich habe mit diesen Gedanken gespielt:

-Grundaufbau von Face unverändert zu lassen (Asteroid-"Plattform,die 2 Festungen und die Space Ambience)

-Ersterer vllt in eine Biosphäre (Glaskuppel) "einschließen", und in der Sphäre Bäume+Pflanzen (vllt. auch Wasser?) einbauen.

-Desweiteren bleibt der Leveltyp gleich: Capture the Flag zwinker

Deshalb brauche ich "euch" grinsen und "eure" Ideen
geändert am 28.03.2009 13:05 von Damarus
geändert am 28.03.2009 13:07 von Damarus
geändert am 28.03.2009 21:44 von Damarus
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 RE: Face IV  #69
erstellt: 29.3.2009 13:43
 unrealer2
 Tre - Last Life

 

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Hmm..n Face Remake für UT3 gibt es schon, nur so:

http://pnmedia.gamespy.com/planetunreal.gamespy.com/newsimages/ut3bp1/face1.jpg

Aber das soll dich nicht hindern sehr glücklich
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 RE: Face IV  #71
erstellt: 29.3.2009 16:47
 aLeX
 EisWiesel

 

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Die CTF-Face Umsetzung aus dem ersten UT3 Bonuspack kommt dem Orginal aus UT vom Gameplay schon sehr nahe, hier nochmal der Link von Unrealer2 mit URL-Tags.

Ich würde daher so vorgehen:
- Das Terrain von CTF-Face (UT3) exportieren und in die neue Map importieren
- Die 2 Türme nach der Orginalmap aus UT nachbauen
- Zum einschließen der Biosphere könnte man das nehmen was man bei DM-CarbonFire am Himmel sieht, dort fliegt immer dieser Bogen am Himmel lang. Das könnte man als Kraftfweld bauen.
- Das Weltall könnte man aus 2 Skydomes gestalten (einer unten und einer oben) welche geschlossen eine Blase ergeben... Diese Blase schließt die ganze Map ein und könnte man dann rotieren lassen.

Mit dem Wasser wüsste ich nicht wo man welches platzieren könnte, vielleicht ein Bach am Hügel oder sowas.

[edit]
Ich glaube die Rotation der 2 Skydomes währe doch keine gute Idee da sie ja riesengroß sind und warscheinlich unglaublich viel Leistung benötigen würden... Stattdessen lässt man das Material darauf "vorbeiziehen".

Das ist ganz einfach:
1. Am besten eine Kopie des Weltall-materials im Mappackage erstellen
2. Im Materialeditor dann rechts in der Liste ein "Panner" auswählen und einfügen
3. Beim Panner den linken Channel mit dem vom Material vorhandenen "Texture Sample" rechts am UVs Channel verbinden.
4. Panner anklicken und unten die Eigenschaften ändern (SpeedX/SpeedY), fertig!
[/edit]
geändert am 30.03.2009 22:53 von aLeX
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 RE: Face IV  #76
erstellt: 1.4.2009 16:40
 Alyxx
 Paladin

 

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ich habe ne alternative, es gibt nen Skydom, wo sofort ohne großen Aufwand ein Sternenzelt geschlagen wird von beiden seiten übrigens zwinker
und dieses kann man rotieren lassen (langsam) sieht eig. ganz gut aus...
geändert am 01.04.2009 16:45 von Damarus
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 RE: Face IV  #77
erstellt: 1.4.2009 17:32
 unrealer2
 Tre - Last Life

 

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Gibt es schon was zu sehen, bin neugierig grinsen
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 RE: Face IV  #80
erstellt: 2.4.2009 8:28
 Alyxx
 Paladin

 

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Ich hab nen kleines problem, ich habe im hintergrund die erde und den mond gesetzt und habe lightnings hingesetzt, aber trotzdem sind die beiden Himmelkörper dunkel beim rebuild des lichts... Frage

Edit: KK habs alleine rausgefunden..grinsen
geändert am 02.04.2009 11:21 von Damarus
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