Login Forumoverview My Profile priv Messages Memberlist Search Sprache/ language:

Overview:
>> Forumindex >> Portal Forum >> uteditor.de UT3 Linuxserver grinsen

Title:
 uteditor.de UT3 Linuxserver grinsen
 
Page 1 from 1
    Choose page: [ 1 ]   
   #157
created: 10.5.2009 14:20
 aLeX
 EisWiesel

 

Registered at: 10.1.2008
Posts: 154
Loginstate: Offline Userstate: Active
-
Homepage
-
ICQ messenger

Ich habe testweise mal ein UT3 Linuxserver unter der IP 91.121.202.198 aufgesetzt (läuft hier auf dem gleichen Server wie dieses Forum). Ich teste erstmal ein wenig die Performance und ob das Forum trotzdem schnell genug läuft...

Bisher sieht es ganz OK aus, der einzige Faktor der generell bei meinem Serverhoster etwas problematisch ist, ist die langsame Zugriffszeit auf das Dateisystem Unschlüssig
Sollte das mit dem Server gut laufen gibt es nun einen Testserver den hier auf jedes Mitglied auch mal für eigene Maps usw nutzen kann sehr glücklich
Edit
priv message
Quote
Answer

 RE: uteditor.de UT3 Linuxserver grinsen  #184
created: 22.5.2009 19:18
 aLeX
 EisWiesel

 

Registered at: 10.1.2008
Posts: 154
Loginstate: Offline Userstate: Active
-
Homepage
-
ICQ messenger

Ok, der Server braucht schon recht viel Speicher aber es läuft zumindest, wenn auch knapp am Limit. Ich habe nun das Titanpack nachinstalliert und somit noch wenig Platz für Custommaps, ein paar kann man aber sicher laufen lassen.

Servername: www.uteditor.de - Titanpack Linux-Testserver
IP: 91.121.45.233:7777
Edit
priv message
Quote
Answer

 RE: uteditor.de UT3 Linuxserver grinsen  #185
created: 23.5.2009 12:06
 Alyxx
 Paladin

 

Registered at: 27.3.2009
Posts: 43
Loginstate: Offline Userstate: Active
-
MSN messenger

ey ist ja voll super sehr glücklich
ist ein guter zeitvertreib bzw. würde auch viel spaß machen..

nur im mom kann ich net wirklich spielen ut3 weil meine ATI auf Nvidia basierte spiele allergisch mit ruckeln und zuckeln reagiert -.-

ist echt zum kotzen mein vater hat ne nvidia und sein ut3 läuft tadellos -.-

gibt e irgendwelche kompatibilitäts patches, wie es sie früher gab? Unschlüssig
geändert am 23.05.2009 12:11 von Damarus
Edit
priv message
Quote
Answer

 RE: uteditor.de UT3 Linuxserver grinsen  #186
created: 23.5.2009 14:01
 aLeX
 EisWiesel

 

Registered at: 10.1.2008
Posts: 154
Loginstate: Offline Userstate: Active
-
Homepage
-
ICQ messenger

Hmm weist du denn was für eine Karte und welchen Treiber du gerade installiert hast? Die neusten Catalyst-treiber ( http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx ) sollten soweit alle Verbesserungen für UT3 haben, da gab es nur anfänglich mal Probleme.
Man kann sonst auch über die Grafikeinstellungen und Tweaks genug FPS erreichen, da müsst ich aber wissen welche Auflösung und Detailstufe du bisher hast.
Edit
priv message
Quote
Answer

 RE: uteditor.de UT3 Linuxserver grinsen  #187
created: 24.5.2009 9:45
 Alyxx
 Paladin

 

Registered at: 27.3.2009
Posts: 43
Loginstate: Offline Userstate: Active
-
MSN messenger

ich habe ne ATi Radeon 4350 HD und treiber und katalyst version 09.4 (Catalyst® Control Center-Version 2008.1201.1504.27008)


im spiel spiele ich mit 1280x1024 bei ca. 80% pixel als prozentualer anteil im bildschirm. desweiteren benutzte ich die höchste nachbearbeitungsstufe...

Aber das größte problem sind nebel,blur-moation (oder wie des heißt sehr glücklich)
etc. (quasie der zusätzliche schnickschnack) die mein spiel zum laggen führen. Nunja net grad zum laggen, sonder eher zum schleichen...

PS. weist wie man waffen schütteln abstellt? da du ja tweaks erwähnt hattest frech
Edit
priv message
Quote
Answer

 RE: uteditor.de UT3 Linuxserver grinsen  #188
created: 24.5.2009 13:37
 aLeX
 EisWiesel

 

Registered at: 10.1.2008
Posts: 154
Loginstate: Offline Userstate: Active
-
Homepage
-
ICQ messenger

Jo, zu den Tweaks:
das "WeaponBob" kann man abstellen, ich habe auf meiner anderen Website ein paar Tips zu UT3 geschrieben wo das enthalten ist: http://www.ut436.de/index.php?site=ut3tweaks (siehe unter - Weaponbob usw abstellen). Die anderen Punkte dort könnten auch interessant seinsmile

Zur Grafik, Der Effeckt das alles verschwimmt kann man auch gezielt via ini-tweaking abstellen:
Öffne die UTEngine.ini (die ini's sind da alle im gleichen Verzeichnis) und finde die Sektion: [SystemSettings]
Darunter irgendwo befinden sich dann Folgende Einträge (stehen vermutlich nicht genau untereiander)
Code

[SystemSettings]
MotionBlur=True
DepthOfField=True
Bloom=True

Du musst den Wert True auf False ändern, dann ist die verschwommende Optik weg und es sind viele FPS gespart. Ich habe das auch so, nur MotionBlur hab ich noch drinn. Sobald du aber danach in den Grafikeinstellungen des Spiels rumänderst ist die UTEngine.ini wieder wie vorher.
Ich habe außerdem noch extrem niedrige Auflösungen zu den einzelnen Texturgruppen eingestellt, bei mir sieht es fast aus wie UT99 grinsen
Das musste ich aber auch so machen da sich das Spiel sonst häufig aufhängt nach einer Weile, irgendwas hatte sich da immer angesammelt oder sowas...
Edit
priv message
Quote
Answer

Page 1 from 1
    Choose page: [ 1 ]   

Overview:
>> Forumindex >> Portal Forum >> uteditor.de UT3 Linuxserver grinsen

Meaning of the symbols:
= new
Post
= old
Post
 
 
= global
= sticky
= locked
 

Useractivity
The newest registered user is linchao.
At the moment, there are 25 guests and 0 registered User online:


CMS & Forum coded by Alexander 'EisWiesel' Rothenberg
:: Seitenaufbau: 0.121 Sekunden :: SQL Selects: 112, InUpDel: 3 ::



Portions of the materials used are ®, (tm),(mr), and/or (mc) Epic Games, Inc., and/or copyrighted works of Epic Games, Inc., in the United States of America and elsewhere. All rights reserved, Epic Games, Inc. This material is not official and is not endorsed by Epic Games, Inc.
Diese Webseite verwendet Cookies / This website uses cookies